Privat-Leistungen

Unser Service für Sie und Ihre Gesundheit

Auf dieser Seite können sie sich einen Überblick über unsere Behandlungs- und Therapiearten machen.
Selbstzahlerdbasis! Nehmen Sie Ihre Gesundheit selbst in die Hand!

Wir bieten an:

Wellness-/Wohlfühlmassage
Hotstone-Massage
Ganzkörper- Entspannungsmassage
Fußreflexzonenmassage
Sportphysiotherapie
Med. Trainingstherapie
Medi-Taping

Wellness- und Wohlfüllmassage

Erleben Sie Erholung und Entspannung pur. Lassen Sie sich auf angenehme Weise aus Ihrem Alltag entführen
und tauchen Sie ein in ein unvergessenes Erlebnis, das Ihre Kräfte weckt und Ihnen Energie zurück bringt.
Lassen Sie sich von uns in angenehmer Atmosphäre verwöhnen. Wir freuen uns auf Sie.

Kugel_Haende2
Rucken_1

Ganzkörper- Entspannungsmassage

Lassen Sie sich durch großflächige entspannende Massagegriffe von uns aus dem Alltag in einen Kurzurlaub entführen.
Wir bringen Ihren gesamten Körper wieder auf Vordermann, und erwecken Ihre Sinne durch wohl duftende Öle.
Vergessen Sie für eine Stunde die Hektik des Alltags.

Fußreflexzonenmassage

Im Fuß werden alle Organe und Systeme des Menschen Bildschirm ähnlich im verkleinerten Maßstab als sog. Zonen „reflektiert“. Die Therapeuten arbeiten im Fußgewebe gezielt mit speziellen Griffen im wörtlichen Sinne einer Behandlung, ohne Verwendung von Apparaten und anderen Hilfsmitteln.
Der Schmerz, der durch die spezielle Grifftechnik an manchen Stellen am Fuß ausgelöst wird, unterscheidet sich von anderen Schmerzen,
z. B. orthopädische Probleme, Gewebestauungen, Fehlspannungen in der Muskulatur, dadurch, dass er meist nur bei punktueller Behandlung der Zonen auftritt und im Lauf einer Behandlungsserie deutlich nachlässt bzw. ganz verschwindet.
Er ist somit als eine Art „Wegweiser „ auf der „Landkarte“ der Füße zu verstehen, der uns verlässlich zu den behandlungsbedürftigen Zonen führen kann. Schmerzhafte Bereiche am Fuß allein ermöglichen jedoch keine eindeutigen diagnostischen Aussagen über Ursache, Art und Dauer der vorhandenen Belastung.
Üblicherweise wird der Schmerz als „Feind“ angesehen, den es mit allen Mitteln zu bekämpfen gilt. Als Ordnungs- und Regulationstherapie geht die Reflexzonenmassage einen anderen Weg: Sie versteht jede Art von Schmerz, auch den in den Zonen, als Hinweis, dass die Heil- und Regenerationskraft des Menschen Hilfe und Unterstützung braucht.

Link: www.fussreflex.de

Sportphysiotherapie

Die Sportphysiotherapie beinhaltet alles was mit der physiotherapeutischen Betreuung im Sport zu tun hat. Angefangen mit der Trainingstherapie mit und ohne Geräte, über Vor- und Nachbereitung von Sportlern bei sportlicher Aktivitäten zum Beispiel, Sportmassagen, Tapen und Meditaping. Vor und Nachbehandlung von Sportverletzungen. und die Rehabilitation nach Sportverletzungen.

Meditaping

Meditaping wird mit einem speziellen, elastischen Tape und mit einer besonderen Technik angelegt. Das Tape besteht aus Baumwolle und die Klebefläche aus 100% Acryl. Meditaping wirkt in erster Linie auf die Muskulatur und im weiteren Sinne auf den Lymphabfluss, die Schmerzfortleitung, es unterstützt die Gelenke und hat auch eine Wirkung auf die inneren Organe. Angewendet wird es bei Rückenschmerzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen und muskulären Schmerzsyndromen.

KNIE